Strukturierte Finanzprodukte

image_pdfimage_print

Kritische Definitionen

Vorwort :

Alle hier aufgeführten und kritisch kommentierten strukturierten Finanzprodukte nebst den hierfür notwendigen Instrumentarien stellen nur einen winzigen Teil aller Möglichkeiten in diesem Segment dar, werden aber in diesem Portal bei grundlegenden Neuheiten sukzessive ergänzt. Diese in ihren Feinheiten  hier alle zu beschreiben, würde den Rahmen dieses Portals sprengen, bzw. kann auch nachgelesen werden in den diversen Ausführungen im Internet. Mit der Strukturierung, dem Filetieren und dann Zu­sammenfügung verschiedener Umstände zu ganz neuen Gebilden usw. ist die Basis für all die Skandale im Finanzbereich gelegt worden, die Anfang dieses Jahrtausends ihren Anfang genommen haben und mit der Manipulierung des Libors, des Euribors und jetzt auch sogar des japanischen pendants, die allesamt die Basis für die vielen strukturierten Finanzprodukte sind, vorerst ihren Höhepunkt er­reicht haben.

Die hier kritisch kommentierten Finanzprodukte und deren Umfeld sind hier alphabetisch abgelegt und können entsprechend abgerufen werden.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z