Unveränderter Angriff russischer Hacker auf diesen Blog

image_pdfimage_print

Bekanntlich wurde dieser Blog im Dezember 2022 von Hackern aus dem osteuropäischen Raum mit über 70 Internet-Adressen blockiert, ein kritischer Beitrag (Schwanengesang oder totaler Krieg) zum russischen Überfall auf die Ukraine wurde dabei gelöscht, woraus nur der eine Schluss gezogen werden kann, dass hier russische und Putin-freundliche Hacker am Werk waren.

Am 25.Dezember 2022 ging dieser Blog zusammen mit dem gelöschten Beitrag mit erheblich komplizierteren Verschlüsselungen wieder ans Netz. Seit dem 25. Dezember 2022 bis inklusive 16. April 2023 fanden auf diesen Blog

12.829 Angriffe, 

–  pro Tag waren das im Durchschnitt 119 -,

 statt, darunter erheblich schwerwiegende, die aber alle abgewehrt wurden.

Anscheinend ist dieser Blog dem Kreml ein Dorn im Auge, trägt er evtl. zu einer anderen Sicht der Dinge bei, als die zahllosen Bots in den sozialen Medien zur Unterstützung der russischen Propaganda in Deutschland.

Es zeigt aber auch, dass dieses russische Regime keine anderen Meinungen zulassen will mit dem Ziel, auch Deutschland gegenüber Russland gefügig zu machen.

Das sollte allen Putin gewogenen Politikern à la Mützenich, Wagenknecht, Schwarzer & Co. zu Denken geben, falls das noch möglich ist.

Ohlsbach, den 17. April 2023

Elmar Emde

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert