Feigheit des russischen Angriffskrieges

image_pdfimage_print

Die Nachrichten aus der Ukraine werden von Tag zu Tag immer unfassbarer und zeugen von einer unglaublichen Menschenverachtung, die gleichzusetzen ist mit der, welche die Nationalsozialisten in Deutschland an den Tag gelegt haben.

Die militärischen Reaktionen von Putin wären ja verständlich, wenn die Ukraine Russland militärisch angegriffen hätte und Russland sich verteidigen müsste, was aber keineswegs der Fall war. Putin hat diesen unprovozierten Krieg begonnen und wollte damit als dummen Vorwand die angeblichen Neonazis aus Kiew vertreiben.

Komischerweise unterstützt er bzw. wird er von den deutschen Neonazis unterstützt, wozu sich auch noch die Linken gesellen. Letztlich ein etwas seltsames Gebräu, zumal sich  Putin selbst wie ein Neonazi der schlimmsten Art à la Hitler benimmt.

Das perfide an diesem unsinnigen  und verbrecherischen Angriffskrieg ist die Feigheit, die hinter dem russischen Angriffskrieg steckt.

Begonnen hat es mit dem Überfall auf einen vermeintlich schwachen Gegner, was dem Verhalten eines dumpfen und feigen Schlägers einer Gang entspricht, welcher sich nur an Schwächere herantraut, die Starken aber geflissentlich meidet.

Weiteres Beispiel ist die nahezu tägliche Bombardierung der wehrlosen Zivilbevölkerung der Ukraine und deren Infrastruktur  mit Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen aus dem  sicheren Russland und  Weißrussland sowie den Kriegschiffen aus sicherer Entfernung.

Gleichzusetzen ist das mit einem gewollten Völkermord.

Und das alles unter dem Schutzschirm der russischen Atomwaffen. Das entspricht nicht einer tapferen Kriegsführung,  ist aber gleichzusetzen mit feigen Bombenlegern, die im Dunklen agieren, ihren Kontrahenten den Tod wünschen, selbst aber aus Angst um das eigene Leben das Weite suchen.

Auch unbewaffnete Zivilisten wie in Butscha wie Rebhühner einfach abschießen zu lassen, ist alles andere als eine tapfere Kriegsführung, das ist widerlich. Diese Schlächter wurden aber dafür von Putin mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Schöne Tapferkeit und das unter dem Zeichen des Patriotismus. Widerlich !!!!

Die größte Feigheit der Putinsche Clique aber ist das Abbürsten jeglicher Kritik im eigenen Land mit brutaler Gewalt und das Belegen solcher Kritik mit drakonischen Strafen. Putin stellt sich nicht der Kritik seines Handelns, ist somit zu feige gegenüber der russischen Bevölkerung  und dessen Reaktionen darauf. Er hat somit gehörige Angst davor und lässt dafür lieber den Polizeiknüppel walten. Kritiker im In- und Ausland werden hinterrücks liquidiert oder im eigenen Land deren Tod als Sebstmord inszeniert.

Das sind Putins Diskussionsbeiträge.

Die dennoch offen zur Schau gestellten Diskussionen mit Putin und dem angeblichen russischen Volk  sind inszenierte Schmierentheater mit ausgesuchten loyalen Parteigängern.

Verfolgt man die russische Propaganda, welche mit modernen Zutaten produziert wird, stellt man sehr schnell die extreme Dummheit hinter diesen Aussagen fest. Diesen ganzen Unsinn hier aufzuzählen, würde ein Buch mit vielen hundert Seiten füllen und erinnert sehr fatal an die Propaganda der Nationalsozialisten. Sind die Russen wirklich so dumm und glauben diesen Unsinn? Warum lassen sich über 140 Millionen Russen so an der Nase herum führen und begehren nicht gegen diesen einen Mann und seiner Clique auf? Wollen die Russen wirklich wieder das stalinistische Regierungssystem mit all ihren Repressionen? Ist das nicht auch feige? Ostdeutschland hat gezeigt, wie man sich tapfer dagegen friedlich wehren kann.

Feigheit ist aber auch im westlichen Lager zu finden. Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass selbst Politiker in Europa Angst vor Putin haben und neben schönen Solidaritätsbekundungen gegenüber der Ukraine versuchen zu verzögern und nochmals zu verzögern, welches dann als Besonnenheit verkauft wird.

Die unselige Debatte zur Lieferung der Leopard-Panzern  ist der beste Beleg dafür. Man kann nur hoffen, dass diese Verzögerungen den Westen nicht ins eigene Fleisch schneiden werden und die Lieferung dieser Panzer nicht zu spät kommt. Sollte die bevorstehende russische Frühjahrsoffensive Erfolg haben aufgrund dieser fehlenden Panzer (Lieferung frühestens Ende März), würde das in der Tat eine Verlängerung des Krieges und damit noch mehr Kosten und wirtschaftlicher Niedergang für Europa bedeuten, wenn nicht sogar einen Krieg über ganz Europa.

Im worst case könnte das sogar die Eroberung der Ukraine bedeuten mit noch mehr Problemen für Europa. Putin wird sich dann  nicht mit der Ukraine begnügen, sondern könnte seine Truppen noch weiter in den Westen führen, wodurch ein Krieg über ganz Europa nicht auszuschließen wäre.

Putins Traum von der Wiederauferstehung des Sowjet-Imperiums könnte dann in Erfüllung gehen, vielleicht dann auch der Traum seines Busenfreundes Medwedew nach einem Eurasien von Wladiwostok bis Lissabon unter russischer Führung.

Bin gespannt, wie dann diese Besonnenheit interpretiert wird.

Hier sei nochmals daran erinnert, dass die Ukraine auch für unsere Werte, unsere Freiheit und Selbstbestimmung kämpft und dafür auch das Leben unzähliger tapferer ukrainischer Soldaten einsetzt und unglaublichen Durchhaltewillen täglich demonstriert. Und bei diesem Freiheitskampf haben wir verdammt noch mal alles dafür zu tun, um der Ukraine mit allen Waffen zu helfen. Sollten die bisherigen Lieferungen nicht ausreichen und zu spät kommen, werden wir sicherlich mehr einsetzen müssen als bisher, eigene Soldaten nicht ausgeschlossen.

Jetzt haben wir noch die Chance, diesen verbrecherischen Krieg lokal auf die Ukraine begrenzt zu halten.

Ohlsbach, den 6. Februar 2023

Elmar Emde

 

 

 

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert