Stresstest Banken

image_pdfimage_print

Im Herbst letzten Jahres wurde ein Stresstest der Banken durchgeführt, der Bericht darüber aber komprimiert und nur in schön farbigen Worten mit einem Schuß kleiner Kritik dargelegt. Somit wurde der Eindruck erweckt, dass letztlich alles “in Butter ist” und somit unser Finanzsystem  in Ordnung wäre.

Der umfassende Bericht hierzu sollte im Mai dieses Jahres veröffentlicht werden, eine solche Veröffentlichung ist mir bisher noch nicht bekannt geworden.

Die Frage ist nun warum? Wäre der Bericht zu katastrophal, auch für die Leistung der Aufsichtsämter?

4. September 2015

Elmar Emde

Autor des Buches “Die strukturierte Ausbeutung”

Siehe auch http://www.emde-fiveko.de

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.