Schmutziger Trump: ein Vasall Putins?

image_pdfimage_print

Der derzeitige Wahlkampf in den USA gewinnt so langsam an Fahrt, ebenso die Schmutzkampagnen des Donald Trump und seiner Gefolgsleute, welche aus der untersten Gosse stammen.

Eigentlich ist es unverständlich, dass ein Politiker mit einer so schmutzigen Vergangenheit wieder als Kandidat für das höchste politische Amt in der Welt kandidieren und auf eine solch große Gefolgschaft zählen kann.

Angefangen mit seinem unrühmlichen Gebaren als Geschäftsmann  und den daraus folgenden diversen 6 Insolvenzen, welche viele Unternehmer, Handwerker und Arbeiter ist Elend gestürzt haben und fortgesetzt, seit seinem Auftauchen auf der politischen Bühne mit seinen unzähligen persönlichen Beleidigungen, Verunglimpfungen auch von Frauen und unzähligen Straftaten (allein 4 Verfahren beinhalten  91  Anklagepunkte) , die eines Al Capones würdig sind.

Bestes Beispiel für eine dieser Schmutzkampagnen ist sein Theater und auch seine Angst vor der Popikone Taylor Swift aufgrund ihrer 290 Millionen Follower auf X , die sich erlaubt hatte, in 2020 die Amerikaner aufzurufen, zur Wahl zu gehen und eine republikanische Senatorin, welche die Frauenrechte in den USA einschränken wollte, zu kritisieren. Letztlich sind das ganz normale Dinge in einer freiheitlichen Demokratie, hatten aber eine Schmutzkampagne von Trump-Gefolgsleuten  gegen Taylor Swift durch Veröffentlichung von KI-gefälschten pornographische Fotos von ihr zur Folge. Und jetzt soll sie sogar als Agentin des Pentagon agieren, welches der Trump nahe Sender Fox derzeit genüsslich verbreitet. Welch ein kompletter Unsinn!!

Hinzu kommt, dass er mit seinen ständigen Behauptungen, dass die gegen ihn laufenden  Strafverfahren eine reine Hexenjagd wären, den Rechtsstaat USA  verunglimpft und damit schon einen Beweis dafür liefert, dass er den Rechtsstaat, der ihn derzeit noch vor seinen Verbrechen  schützt, abschaffen  und somit ein Willkür-Rechtssystem aus der Taufe heben will.

Ganz unverständlich ist es für mich, dass es die US-Justiz  bisher nicht geschafft hat, diesen Mann, welcher zum Sturm auf das Capitol und damit zu einen von ihm vorbereiteten Putsch bzw Umsturz der Demokratie  seine Anhänger ganz offensichtlich aufgerufen hatte, rechtlich zu belangen. Vielmehr lässt sich die Justiz von den Trump-Anwälten auf der Nase rumtanzen.

Interessant hierbei ist, dass die Trump-Anwälte die Meinung vertreten, dass man einen amtierenden Präsidenten, der Trump zu diesem Zeitpunkt offiziell noch war, aufgrund dieser Präsidenten-Immunität nicht für Straftaten belangen kann, womit sie indirekt zugeben, dass er eine Straftat begangen hat.

Und jetzt das unselige Drama und die politischen Spielereien in Kindergartenmanier  mit dem ausgehandelten Haushalts-Kompromiss, welcher die Hilfe für Israel, für die Ukraine,  für Taiwan und der südlichen Grenzsicherung der USA zwecks Unterbindung der illegalen Einwanderung  vorsieht. In allen diesen Problemfeldern hat Putin seine Hände im Spiel, auch bei der illegalen Einwanderung in die USA, die er auch in Europa sehr professionell orchestriert hat.

Diesen Kompromiss will Trump unbedingt zu Fall bringen und spielt damit Putin voll in die Hände, nur um dem Präsidenten Joe Biden keinen Erfolg zu gönnen und die USA ins Chaos zu stürzen.

Oder hat er eine entsprechende Order aus dem Kreml erhalten?

Man kann einfach das Gefühl nicht loswerden, dass Trump im Sinne Putins agiert, welcher Trump in verschieden Belangen anscheinend in seinen Händen hat.

Allein seine kürzlichen Aussagen zur Nato, womit er Putin ermutigt hat zu tun und lassen, was er will, nährt den Verdacht, dass er zum Sprachrohr von Putin aufgestiegen und sein Vasalle ist.

Bekannt aus verschiedenen Publikationen ist auch, dass Trump von obskuren russischen Oligarchen Gelder für seine Projekte erhalten hat. Bekanntlich sind die russischen Oligarchen nur die Buchhalter von Putins Vermögen, womit der Verdacht eines entsprechenden Erpressungspotenzials sehr nahe liegt.

Warum hat er sich jahrelang geweigert, seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen, was bisher jeder Präsident vor ihm vorgenommen hat.

Warum fanden  bei seinem Treffen mit Putin und Lawrow Gespräche nur unter vier Augen statt, was bei der damaligen politischen Lage ein no-go war. Wurden darin nicht seine persönlichen Belange besprochen bzw. hat er dabei entsprechende Order bekommen ?

Mit seiner Einflussnahme auf den Senat spielt dieser Trump mit dem Leben von vielen hunderttausend Menschen, nur damit allein sein übergroßes Ego befriedigt werden kann, welches Putin zu nutzen weiß.

Putin ist ein Meister der Bestechung auf allen Ebenen, warum auch nicht bei einem charakterschwachen amerikanischen Präsidenten mit psychopathischen Anwandlungen, der persönlich in Geldnot ist. 

Und dieses unselige Spiel tragen die Republikaner im US Senat noch mit, welche Schande.

Ich glaube, diese Partei ist sich nicht bewusst, welchen Schaden sie mit Ihrer Blockadehaltung für die USA und deren Wohlstand anrichtet. Oder spielt auch hier Bestechung eine große Rolle?

Trump hat in seiner Zeit als Präsident einmal unter großem Entsetzen die Frage gestellt hat, warum die Atombombe nicht eingesetzt werden soll? Und dieser Mann behauptet, den Ukrainekrieg in 24 Stunden beenden zu können (mit Atomkrieg?), das heißt nichts anderes als ein Nachgeben gegenüber Putin und seinen Weltmachtsphantasien im Sinne des untergegangenen Sowjetimperiums. Das bedeutet aber auch, das damit Europa in einen Kriegszustand versetzt wird mit unabsehbaren Folgen für unseren Wohlstand. Ein kappen der Nato wird die weitere Folge sein, welche uns nahezu 80 Jahre Frieden in Europa gebracht hat, und des Weiteren Flüchtlingsströme ohne Ende in zweistelliger Millionenhöhe (auch im Sinne Putins!!!!).

Ein gebildeter Menschen kann daher zu diesen sehr charakterschwachen Mann mit psychopathischen Anwandlungen à la Mussolini nur den Kopf schütteln mit der Frage, ob die Trumpwähler in den USA noch recht bei Sinnen sind. Jedenfalls stellt das den Trumpanhängern kein gutes und intelligentes  Zeugnis aus, man muss eher feststellen, dass eine große Anzahl, wenn nicht sogar die Mehrheit als dumm und ungebildet bezeichnet werden muss. In seiner Amtszeit als Präsident hatte Trump nicht ohne Hintergedanken das Bildungsbudget im Staatshaushalt drastisch gekürzt  zu Gunsten des Militärs.

Letztlich ist das auch der Grund, warum so große Unternehmen dort entstanden sind. Wenig kluge Leute nutzen die Dummheit der Masse aus und bringen daher ihre Produkte bestens unter. Tesla und die vielen insolvent gegangenen start-ups mit unvorstellbar hohen  Börsenwerten von vielen Milliarden US$ sind das beste Beispiel dafür.

Ich kann daher nur hoffen, dass dieser Mann nicht zum US-Präsidenten gewählt wird. Er würde nach seinen eigenen Worten den ersten Tag als Präsident wie ein Diktator regieren, d.h. alle demokratischen Institutionen abschaffen (Vorbereitungen dazu laufen schon) und seinen Rachegelüsten bei allen, seien es Richter, Staatsanwälte oder die Politiker der Demokraten, die ihm schaden wollten, freien Lauf lassen.

Ohlsbach, den 11. Februar 2024

Elmar Emde

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert