Tree Value Forestry aktuell

image_pdfimage_print

Auf meinen kritischen Beitrag vom 30.10.2016 zu Tree Value Forestry GmbH nehme ich Bezug.

Dieser Beitrag brachte mir dann allerdings eine sehr fragliche Abmahnung des Haus & Hof-Anwaltes obiger Firma mit neun Seiten langen Ausführungen ein mit der Aufforderung, eine Unterlassungs- und Verpflichtungsvereinbarung zu unterzeichnen. Und zur abschließenden Krönung des Ganzen stellte er mir noch Abmahnkosten in Höhe von € 1.822,96 in Rechnung mit dem Hinweis, bei Nichtbeachtung meinerseits der Tree Value Forestry zu empfehlen, seine Ansprüche und diese Abmahnkosten gerichtlich durchzusetzen.

Mein Anwalt, spezialisiert auf solche Anlageprodukte, gab dann entsprechend Antworten (diesen Anwalt kann ich sehr empfehlen/bei Interesse nenne ich gerne diesen Namen), half aber nichts. Versucht wurde es dann ” unter wettbewerbsrechtlichen Gesichtspunkten”, als würde ich ebenfalls Bäume verkaufen. Lächerlich!!

Leider kam es für diesen Anwalt dann völlig anders als gedacht. Tree Value Forestry GmbH wurde vom Verbraucherschutz Hamburg (siehe unten) wegen irreführender Werbung für ein Waldinvestment abgemahnt und führte als Begründung nahezu meine im obigen Beitrag formulierte Kritik auf. Außerdem musste Tree Value Forestry GmbH ihrerseits  eine entsprechende Unterlassungerklärung unterzeichnen.

Hier hat mal wieder ein Anwalt versucht, kraft einer noch bestehenden anwaltlichen Autorität völlig unberechtigte Forderungen aufzustellen aus Gründen wie auch immer und dabei mit Klageandrohungen letztlich auch die Autorität des Gerichtes versucht, in dieses Manöver von ihm mit hineinzuziehen.

Was lernt man daraus? Solchen Anwälten muss man gegenüber grundsätzlich Rückgrat zeigen und vor allem diesen nicht auf den Leim gehen zwecks Erhöhung von deren Honorar.

Interessant wäre nun zu wissen, ob Tree Value Forestry GmbH diese Abmahnkosten tragen muss.

kommentiert am 20. März 2017

Elmar Emde

 

tree value foresty

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.